Die 1.Mannschaft des FC „Wacker“ Weidenthal / Kreisliga Neustadt 2006/2007

o. links: Zettl M. Schöneberger B. Löchner C. Schuler S. Laubscher C. Boor M. Kampmann V. Mertel Ph. Löchner O. Herz H. u. links: Jörg D. Reiber L. Klöpfer M. Delahaye S. Kampmann M. Gerad N. Jennewein M. Nabinger A. (es fehlt Zwally S.)

Im Spieljahr 2006/2007 Kreisliga Neustadt hat sich die 1. Mannschaft des FC „Wacker“ mit Oliver Löchner (Spielertrainer) und 5 weiteren Spielern verstärkt.

Zugänge:

  • Oliver Löchner (Spielertrainer)
  • Marco Zettl
  • Ludwig Reiber
  • Marco Klöpfer
  • Andre Nabinger
  • Nicolas Gerad
Marco Zettl, Ludwig Reiber, Klöpfer Marco, Trainer Oliver und Christopher Löchner, Nabinger Andre, Gerad Nicolas.

Abgänge:

  • Frank Schwender (Spielertrainer, Esthal/Frankeneck)
  • Eric Martin (Königsbach)
  • Alex Müller (ASV Frankenstein)
  • Patrick Kertz (ASV Frankenstein)

Die Vorstandschaft des FC „Wacker“ Weidenthal war mit der Trainerarbeit von Frank Schwender im 2. Jahr sehr zufrieden, aber leider hat Frank sein Traineramt zur Verfügung gestellt. Die Vorstandschaft des FC „Wacker“ wünscht Frank Schwender für seinen weiteren Weg alles Gute!

Nachdem der FC „Wacker“ in den vergangen Jahren immer nur einen Trainer verpflichtete, sehr gute Erfolge damit hatte, will die Vorstandschaft im Spieljahr 2006/2007 neue Wege gehen. Mit den Brüdern Oliver und Christopher Löchner als neues Trainergespann glaubt die Vorstandschaft eine optimale Lösung gefunden zu haben.

Die Trainer haben folgende Vorstellungen:

Leider haben wir in der Saison 2006/2007 Abgänge von Leistungsträger zu verkraften, die sich hoffentlich bei Ihren neuen Vereinen, die zum Teil auch in höherklassigen Ligen spielen, durchsetzen werden.

Gleichzeitig haben wir uns durch jüngere Spieler, die teilweise im letzten Spieljahr noch in der A-Jugend aktiv waren, verstärken können.

Die beiden Trainer Oliver u. Christopher Löchner unterstützen als Spielleiter: Björn Schöneberger und Ralf Schwindinger.

Durch den Aufstieg der beiden überragenden Mannschaften der Vorsaison VfL Neustadt und VfL Hainfeld ist die Kreisliga Neustadt zumindest nicht stärker geworden. Die Mannschaften von TV Ruppertsberg und TSV Lambrecht sehen wir als Favoriten. Der souveräne Aufsteiger TuS Friedelsheim wird auch eine gute Rolle spielen.

Wir werden die Saison 2006/2007 mit einer gesunden Mischung aus jungen und erfahrenen älteren Spielern angehen. Wir sind überzeugt, daß wir auch in diesem Jahr den guten Tabellenplatz (Platz 5) der Vorsaison behaupten können. Mit den alten „Wacker-Tugenden“ Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Siegeswillen werden wir die nötigen Punkte holen.

In den Heimspielen setzen wir wie in den Jahren zuvor auf die Unterstützung unserer treuen Fans!