Aktuelles 12/2014

1. Ballspenden

Der FC Wacker Weidenthal freut sich über die Spende von 10 Bällen für den Trainingsbetrieb. Einige Einzelsponsoren haben sich spontan zur Spende der Bälle zusammengefunden. Vorsitzender Edmund Koppenhöfer und die Spieler der 1. Mannschaft, bedanken sich bei der Fahrschule Michael Kampmann, Kim Schöneberger, und Alexander Annawald für die Ballspenden.

2. Der richtige Weg

Der Verein ist stolz auf seine Aktiven, die im Jahr eins des Neuaufbaus auf einem guten 6. Tabellenplatz überwintern. Die ersten beiden Spiele der Rückrunde zu Hause gegen Lambrecht (2:1) und in St. Martin (0:1) wurden beide gewonnen. Dass die Richtung des FCW im sportlichen Bereich stimmt, zeigte vor allem die kämpferische Leistung beim Auswärtssieg in St. Martin. Auch die Arbeit der beiden Trainer Kampmann und Löchner ist lobenswert. Wir wünschen Euch noch viele Punkte und eine verletzungsfreie Rückrunde.

3. Ein echter Wackeraner

Lange suchte Hallenwart Wolfgang Rosenthal nach einer Lösung für die aufwendigen Streicharbeiten in der Wackerhalle. Mit Thorsten Schmitt einem ehemaligen Aktiven fand der FCW die goldene Lösung. Ohne viele Worte erledigte er nahezu den kompletten Anstrich im Alleingang. Vielen Dank!

4. „Familienbetrieb“:

Auch das ist recht selten und mehr als erwähnenswert. Beim letzten Arbeitseinsatz des FCW standen gleich drei Mitglieder der Familie von Dieter Schulz auf dem Gelände. Mit dem jüngsten Spieler der FCW- Aktiven Florian, dem Abwehrrecken Alexander und dem „Vorarbeiter“ Dieter wurden viele Arbeiten nahezu im „Familienbetrieb“ erledigt. Klasse!

5. Die ersten 100 Amtstage

Nach der Wahl der neuen Vorstandschaft galt auch hier zunächst das Sprichwort „erst mal 100 Tage abwarten“. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten ist die Mannschaft um Edmund Koppenhöfer nun „mittendrin statt nur dabei!“ Momentan gibt es viele neue Ideen, die Finanzen werden von Kim Schöneberger gemanagt und im großen Ausschuss scheint es auch zu laufen. Wenn auch nur kleine Schritte möglich sind, aber auch so geht es voran.

6. Jahresnachbetrachtung 2014

Die Jahresnachbetrachtung, die die ursprüngliche Weihnachtsfeier ablöste, entfällt in diesem Jahr aus terminlichen Gründen. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr wieder einen Termin für die Bilder- Show aus allen Abteilungen.

7. „Weiher -Ball“

Nun gibt es ihn, rechtzeitig vor Weihnachten, den neuen für den FC Wacker entwickelten „Weiher- Ball“. Dieser lässt sich leicht über den Zaun in den Weiher und manchmal sogar bis ins Wasser schießen. Das schönste an diesem Ball? Man muss ihn nicht gleich holen und kann ihn unter Umständen mal eine Woche dort liegen lassen. Das neue Leder macht dies möglich, denn weder Wasser noch sonstige Umstände (Hagel, Feuchtigkeit usw.) vermindern die Qualität des Balles. Eine Diebstahlsicherung ist ebenfalls eingebaut, denn nach ca. 10 Tagen wird mittels Chip und GPS der Bauhof Weidenthal informiert. Zur großen Freude der dortigen Mitarbeiter werden dann die nichtabgeholten Bälle wieder zurück gebracht. Somit ist der FC Wacker seiner Zeit mal wieder voraus und bei den Ballspenden wird nun auch immer darauf geachtet, dass nur Bälle der Marke „Weiher- Ball“ angeschafft werden.