Aktuelles 06/2014

1. Neues Trainerteam gefunden

Ab der nächsten Runde gibt es mit Oliver Löchner und Thomas Kampmann ein neues Trainergespann für die Aktiven. Diese Wunschformation der Vorstandschaft ist hauptsächlich dem Spielleiter Schwindinger zu verdanken, da er mit unzähligen intensiven Gesprächen die beide ehemaligen Aktiven des FC Wacker vom Neuaufbau des FCW in der untersten Spielklasse überzeugt hat. Viele Spieler haben den Verein verlassen und man traut den beiden erfahrenen Trainern die Führung des neuen Teams zu, ohne dabei zu große Erwartungen zu setzen.

2. Garagendach erneuert

Seit kurzem ist beim FC Wacker ein neues Garagendach zu sehen. Nachdem es beim einstigen Flachdach immer wieder zu Problemen mit der Ableitung des Regenwassers kam, wurde nun ein leicht geneigtes Dach „aufgebaut“. Für diese Aktion ein großes Dankeschön an alle Helfer.

3. Jugendförderverein Leinbachtal e.V. 2014

Der JFV Leinbachtal nimmt ab sofort seine Arbeit im Jugendbereich auf. Dabei gibt es noch sehr viele Aufgaben zu erledigen. Wir wünschen dem „Gemeinschaftsverein“ viel Glück und Erfolg mit den Nachwuchskickern aus Frankenstein, Hochspeyer, Mölschbach, Fischbach und Weidenthal.

4. Generalversammlung 04.07.2014

Am 4.7. findet im Sportheim die wichtige Generalversammlung des FCW statt. Unter anderem finden Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Hier kursierten bisher die wildesten Gerüchte. Die aktuelle Vorstandschaft arbeitet derzeit intensiv an der Bildung eines neuen Teams das den FCW in Zukunft führen soll. Namen wurden mit Rücksicht auf die Interessierten bisher noch nicht veröffentlicht. Nach Auskunft von Vorstand Heinz Binz „muss und wird es weitergehen“. Also es wird spannend. Der FC Wacker hofft auf viele Mitglieder bei der Generalversammlung.

5. Aktiven-Abschiedsspiel „Fritz“ 05.07.2014

Einen Tag nach der GV findet die Aktiven-Abschiedsparty von Michael Boor statt. Zunächst findet ein Spiel zwischen der „Traditionself Wacker“ und der Mannschaft „Fritz und Freunde“ statt. Vor allem bei der „Traditionself“ haben einige Überraschungen schon zugesagt. Aber auch das „Freundeteam“ wird mit einigen ehemaligen oder „Noch-Talenten“ auflaufen. Danach wird im Hof (bei Regen in der Gaststätte) gemeinsam gefeiert und abgerockt. Am 13.06.2014 ist Anmeldeschluss, bisher haben sich für die Party nahezu 100 Leute angemeldet.