Die neue 1.Mannschaft des FC „Wacker“ Weidenthal 2004/2005 stellt sich vor!

o.l. Spielleiter Schwindinger R. Trainer Schwender F. Laubscher C. Kurowski Kertz J. Nabinger M. Kampmann V. Roos S. Zwally S. Herz H.
u.l. Löchner C. Martin E. Delahaye S. Schöneberger B. Kertz P. Raddatz C. Müller A.

Im Spieljahr 2004/2005 Kreisliga Neustadt hat sich die 1. Mannschaft des FC „Wacker“ Weidenthal erneut mit einigen jungen Spielern verstärkt. Neuzugänge: Nabinger Markus, Raddatz Christian und Kurowski Kerz Jens.

Mit der Verpflichtung von Frank Schwender als Trainer hat die Vorstandschaft des FC Wacker Weidenthal den richtigen Schritt in die Zukunft der 1. Mannschaft getätigt. Frank Schwender war 15 Jahre aktiver Spieler in Weidenthal und kennt nicht nur die Infrastruktur des Vereins, sondern auch fast jeden Spieler schon von der Jugend an. Er war nur eine kurze Zeit beim Nachbarverein ASV Esthal, wo er als Spieler und Trainer Erfahrungen sammelte. Die Vorstandschaft des Vereins glaubt mit Frank Schwender einen erfahrenen Trainer gefunden zu haben, der den allgemeinen Abwärtstrent im Amateurfußball stoppen kann und die junge Mannschaft in vordere Regionen der Tabelle führt.

Der Trainer selbst hat folgende Vorstellungen (meint dazu): Er glaubt eine gute Mischung aus jungen und erfahren Spielern gefunden zu haben, die für die eine oder andere positive Überraschung sorgen wird. Weiterhin erwartet  Frank Schwender einen einstelligen Tabellenplatz und hofft wenn die Mannschaft ohne Verletzungen bleibt, der 5. Platz möglich wäre. In dieser Klasse ist keine Mannschaft vor der wir zittern müssten, sicherlich haben wir vor unseren Gegnern Respekt, aber Angst brauchen wir vor keiner Mannschaft zu haben.

Unseren Trainer Frank Schwender unterstützen als Spielleiter Ralf Schwindinger und Björn Schöneberger.

Auch wenn es etwas altmodisch klingen sollte, aber unser Motto steht schon seit Jahren:

„Man muss nicht unbedingt Fussballprofi sein, uns reicht es schon, wenn Ihr mit  Herz für den FCW spielt!“