Aktuelles 11/2017

1. Situation Aktive

Leider blieben die Aktiven bisher hinter den Erwartungen zurück. Einige Spiele wurden mit 1:2 verloren. Nun schlug auch noch das Verletzungspech zu. Kapitän Andre Nabinger hat eine weitere Knieverletzung. Die endgültige Diagnose steht noch aus. Mit Florian Schulz ist ebenfalls ein Stammspieler aus der Abwehr verletzt. Diese Ausfälle sind fast nicht zu kompensieren und immer wieder muss sich Trainerteam vor allem die Abwehr umstellen. Bleibt zu hoffen, dass die älteren Spieler, wie Sven Schuler und Volker Kampmann, aber auch Christian Laubscher und Philipp Mertel die Aktiven weiterhin unterstützen. Sehr gute Ansätze zeigt Nachwuchsspieler Daniel Helf. Bei seinen Einsätzen konnte er schon einige Akzente setzen. In Sachen Kondition und Cleverness sind aber noch leichte Defizite zu erkennen. Aber der Spieler ist noch sehr jung und kann in Zukunft für den FCW sehr wertvoll werden.

2. Nachholspiele

Mittlerweile sind 2 Rundenspiele nachzuholen. Mit Hainfeld II und Lachen-Speyerdorf handelt es sich um Teams aus der gleichen Tabellenregion. Kurios dabei die Absetzung des Spieles in Lachen-Speyerdorf. Nach Angaben des Spielleiters Scheurer hätte der FCW aus Personalmangel die Partie bei Lachen-Speyerdorf telefonisch abgesagt. Doch sowohl Lachen als auch Scheurer konnten sich an keinen Namen und an keine Telefonnummer des FCW „erinnern“. Bleibt abzuwarten, ob diese weitere SWFV Posse erneut Geld kostet. Dies wäre dann aber ein Rheinpfalz-Artikel wert.

3. Wechselgerüchte

Seit einigen Tagen hält sich hartnäckig das Gerücht das Mittelfeldmotor Sandro Schröder den FCW in der Winterpause schon wieder verlassen möchte. Dies wäre eine große Schwächung für das ohnehin schon personell angeschlagene Team. Alle im Verein hoffen, dass Sandro auch die Rückrunde für den FCW bestreitet. Sandro ist nicht nur als Spieler eine Bereicherung für den Wacker und es ist vorbildlich welche Anreisestrapazen er für das Team auf sich nimmt.

4. Überwältigendes Engagement als Trainer

Es ist an der Zeit unserem Jugendtrainer C. Milloth ein Lob für seine bisherige Trainerarbeit auszusprechen. Das Trainieren ein A-Juniorenmannschaft gehört in unseren Tagen mit zu den „härtesten freiwilligen Jobs“ im Ehrenamt. Mangelnde Fitness der Spieler, Lust- und Respektlosigkeit, diffamierende Äußerungen und Nachrichten in den sozialen Netzwerken sind da nur einige Hürden die es zu bewältigen gibt. Überraschendweise zeigt Chrisi Nervenstärke, blendet (bisher) alles aus und schafft es den Spielbetrieb alleine (!) Aufrecht zu erhalten. Noch in der Vorsaison ist man mit einem Trainer-Trio gestartet. Nun steht Chrisi alleine da! Also RESPEKT vor diesem „Einzelkämpfer“, egal wie lange er durchhält.

5. Jahresabschlussfeier 2017

Am 16.12.2017 findet ab 18.00 Uhr die Jahresabschlussfeier des FCW im Sportheim statt. Man erhofft sich seitens der Vereinsbosse eine rege Beteiligung aller Mitglieder und Freunde. Anmeldungen bitte an Vorstand Koppenhöfer Tel: 06329 630.

6. Schlachtfeste

Mittlerweile sind die „Schüttel-Schlachtfeste“ weit über die regionalen Grenzen bekannt. Manchmal ist sogar für das riesige Pfälzer-Schlacht-Buffet eine Anmeldung erforderlich. Unter den vielen Kommentaren im Netz, hat u.a. auch ein Schlachtfestliebhaber gepostet: „The best Slaughter-Party in the Country!“