FC „Wacker Weidenthal“ VfL Neustadt 5:1 II (3:0)

Im Spiel gegen die zweite Mannschaft des VfL Neustadt  war Weidenthal die bessere Mannschaft und siegte auch in dieser Höhe verdient. In der Vorrunde musste sich Weidenthal noch der technischen Überlegenheit von Neustadt geschlagen geben und verlor 3:4. Am Sonntag jedoch waren die Einheimischen von der 1. Minute an die bessere Elf und Neustadt war nie in der Lage Paroli zu bieten. Schon in der 1.Hälfte spielte Weidenthal wie aus einem Guss und legte den Grundstein zum späteren Erfolg. In regelmäßigen Abständen wurden super herausgespielte Tore erzielt.

1:0 Steffen Zwally (20 Min.)
2:0 Michael Boor (30 Min.)
3:0 Eigentor nach schöner Einzelleistung von St. Zwally

Nach dem Wechsel war nur noch die Frage nach der Höhe des Sieges ein Thema. Weidenthal spielte weiter sehr offensiv und da Neustadt nicht mauerte und munter mitspielte, sahen die wenigen Zuschauer ein unterhaltsames Spiel. Erneut waren es M. Boor (60. Min.) und St. Zwally (85. Min.) die Weidenthal mit zwei sehenswerten Toren zum  5:1 Endstand schossen. Die Gäste kamen in der 75 Min. noch zum Ehrentreffer durch Ikstadt.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind noch S. Zwally, M. Boor und C. Laubscher hervorzuheben.

Am kommenden Sonntag 20.04. um 15:00 Uhr spielt der FC „Wacker“ in Friedelsheim:

Friedelsheim hat nach vorheriger Siegesserie die beiden letzen Spiele verloren. Wir wollen diese kleine Schwächeperiode nutzen und mindesten einen Punkt holen. Wieder im Kader sind Harald Herz und Manuel Jennewein. Fehlen werden aus privaten Gründen Ralf Schwindinger und Volker Kampmann.