Aktuelles 09/2015

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

1. Team FCW Saison 2015/2016

Nach nun 13 Punkten aus den ersten 7 Spielen, sind die Verantwortlichen des FCW zufrieden. Ärgerlich ist die Heimniederlage gegen 21 Hassloch (1:2), ansonsten sind die Ergebnisse o.k. Im neuen Team sind einige Überraschungen zu finden. Mit Klaus Armstroff stieß ein alter Bekannter zum FC Wacker. Im Doppelpack mit Jens Schmiedek ist dies sicherlich positiv für die Mannschaft zu werten. Mit Andreas Laubscher vom VfL Elmstein scheint mehr als nur ein Ersatz für den nach Duttweiler gewechselten Marcel Nabinger gefunden zu sein. Momentan machen ihm aber die neuen rosa Schuhe Probleme beim Passen und Tore schießen. Auch bei Tino Betsch aus Hambach zeichnet sich eine Verstärkung für den FCW ab. Leider zog er sich gleich zu Beginn eine Fußverletzung zu. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass P. Högner noch mindestens bis Weihnachten beim FC Wacker bleibt und „Flo“ Schulz sich schon jetzt in der Mannschaft etabliert hat. Die Stimmung im Team ist gut und egal wie die Runde verläuft, es scheint sich eine Mannschaft mit Ehrgeiz und Charakter gefunden zu haben. Trotzdem sollen die Erwartungen nicht zu hoch angesetzt werden, denn es zählen nicht nur die Punkte, sondern auch der Spass und die Kameradschaft. Aber ein einstelliger Tabellenplatz sollte es schon sein.

2. Shoot+Kick-Turnier 2016

Nach dem tollen Erfolg des Turnieres in diesem Jahr, ist auch für 2016 ein Turnier mit leicht abgeänderten Regeln terminiert. Neu wird auf jeden Fall die Teilnahme von mindestens einer weiblichen Person pro Team sein. Die Sportwoche ist dann von 11.07. – 16.07.2016.

3. Kerwe 2015

Die Kerwe war mal wieder ein Erfolg für den FCW. Zunächst wurde das Kerwespiel gegen Kirrweiler gewonnen, dann ordentlich in der Wacker-Bar gefeiert. Mit dem Motivwagen „Dumbi“ haben sich die Aktiven viel Mühe gegeben und waren das Highlight beim Umzug. Auch die erste „Manfred-Garasche-Kerweredd“ am Sonntagabend kam bei den Kerwegästen gut an.

4. Sorgenkind Jahresabschlussfeier

Hier suchen die Verantwortlichen nach einem neuen Konzept um mit einer Jahresabschluss- oder auch Weihnachtsfeier wieder Jung und Alt gemeinschaftlich zum Feiern zu bewegen. Ideen sind hier keine Mangelware, aber die Ausführung wird noch besprochen.

5. AH32 eine Runde weiter

Nach dem 2:1 Auswärtserfolg in Deidesheim ist die AH32 eine Runde weiter. Bei konsequenter Chancenauswertung wäre ein eindeutigeres Ergebnis möglich gewesen.

6. Herold auf dem Weg der Besserung

AH-Spieler Klaus Herold befindet sich nach seiner schweren Fußverletzung im Training und der anschließenden OP wieder auf dem Weg der Besserung. Der gesamte Wacker wünscht seinem Spieler und fleißigen Helfer dabei alle Gute!