SG Frankenstein/Weidenthal I – SV Morlautern III 4:6 (3:3)

Nach der verdienten Niederlage in Hochspeyer wollte die SG Wiedergutmachung betreiben, wurde aber bereits nach 3 Minuten mit der ersten Gäste-Aktion zum 0:1 kalt erwischt. Er dauerte einige Minuten, bis man sich vom frühen Rückstand erholt hatte und in der 12.Minute kam die SG mit einem Kopfball von Marco Köhler an den Pfosten zur ersten Chance. Nach 13. Minuten konterten die Gäste geschickt und erzielten per Volleyschuss das 2:0. In der 15. Minute konnte Carsten Herter einen Foulelfmeter (an Julian Haag) sicher zum 1:2 verwandeln. Die Druckphase der Gastgeber wurde in der 24. Minute durch das 1:3 im Anschluss an einen guten Konter der Gäste unterbrochen. In der 31. Minute erzielte Julian Haag nach feiner Einzelleistung und sattem Abschluss das 3:2. Zwei Minuten gewann er ein Laufduell, scheiterte aber am Torwart. In der 38. Minute scheiterte Jannis Folz am Pfosten. Nach 44 Minuten endlich der Ausgleich. Florian Schulz gelang nach schönem Spielzug das 3:3.

Kurz nach der Pause das alte Muster – die SG machte das Spiel und fing sich nach einem Konter das 3:4 ein (49.). Das Abwehrverhalten blieb mangelhaft und nach Fehlpass im Mittelfeld zog der Gast nach 63 Minuten auf 3:5 davon. Die SG warf nun alles nach vorne, scheiterte aber entweder an der vielbeinigen Abwehr oder am überragenden Gästetorwart Schwedas. Mit einem perfekten Konter zum 3:6 in der 88. Minute war der Ausgang des Spiels besiegelt. Herter konnte in der 4. Minute der Nachspielzeit noch auf 4:6 verkürzen.

Schiedsrichter Herman Grad leitete gut und souverän.