SV Enkenbach – FC „Wacker“ Weidenthal 8:0 (3:0)

  • Beitrags-Kategorie:AH Ü40

2. AH-Pfalzpokalendspiel „Wacker“-AH kommt in Enkenbach unter die Räder.

Sofort nach dem Anpfiff war Enkenbach hellwach und hätte schon in der1. Minute in Führung gehen können. Jürgen Burkhardt machte es kurz darauf besser und schoss zum 1:0 ein. Ab der 10.Minute fand Weidenthal besser ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichen.

Eine der wenigen Weidenthaler Chancen in der 1.Halbzeit nach Eckball.

Wobei die Chancen der Weidenthaler Gäste recht dürftig waren. Außer einem
Schuss von Frank Schwender, einem Lattentreffer von Ralf Ransweiler und einer Unsicherheit in der Enkenbacher Abwehr nach Eckball war Nichts zu notieren. In der 32.Minute wurde Axel Becker frei gespielt und schob zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause wurde Jörg Neu im Abseits angespielt umspielte den Weidenthaler Torwart und schon stand es 3:0.

Björn Schöneberger ist geschlagen Jörg Neu erzielt das 3:0.

Nachdem die Weidenthaler protestierten verloren sie noch einen Spieler durch eine rote Karte. Kurz darauf noch einen 2.Spieler nach Foulspiel mit Gelb-Rot. Somit war in diesem Spiel eine Vorentscheidung gefallen, denn mit nur 8 Feldspielern war es für Weidenthal nicht mehr möglich zum Sieg zu kommen. Enkenbach ließ in der 2. Halbzeit Ball und Gegner laufen und konnte ohne Probleme noch 5 Tore erzielen. (Torschützen J. Neu 4 Tore und J. Burkhardt 1 Tor). Die verbliebenen 9 Wackeraner kämpften bis zum Schluss um die Niederlage in Grenzen zu halten. Jedoch lief an diesem Tage vieles daneben und jeder sah ein, dass mit Enkenbach die bessere AH Pfalzpokalsieger wurde.

Weidenthal ist geschlagen.

Weitere Impressionen: