FC „Wacker“ Weidenthal – TSV Sondernheim 7:6 (3:3) n.E.

  • Beitrags-Kategorie:AH Ü40

AH-Bezirkspokal 2007 – Weidenthal im Halbfinale!

In einem spannenden und kämpferisch gutem Spiel setzte sich Weidenthal im Elfmeterschießen durch. Bereits in der 8. Minute ging Weidenthal durch Michael Boor in Führung. Danach konnte Sondernheim trotz einer gelb-roten Karte (25. Min.) mehr Druck erzeugen und machte kurz vor der Pause durch Turgay Kar den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war erneut T. Kar nicht zu halten und schoss zum 1:2 ein. Doch fast in Gegenzug glich Michael Roos mit einem geschickten Heber aus. In der 70. Min. ging Sondernheim durch einen Elfmeter erneut in Führung (Torschütze: Massimo Piras). Doch bereits in der 75. Minute krönte Michael Boor seine gute Leistung mit dem schönsten Treffer des Spiels zum 3:3.

Auch in der Verlängerung waren beide Mannschaften bemüht und kämpften bis zur Erschöpfung, aber ein Treffer kam nicht mehr zu Stande, so musste das Elfmeterschießen entscheiden. Weidenthal war an diesem Tag die Mannschaft mit etwas mehr Glück und siegte mit 4:3 nach 6 geschossenen Elfmetern. Getroffen haben: Leonhardt K. Kampmann V. Boor M. Roos M.

Weidenthal ist damit im Halbfinale des Bezirkspokals und trifft mit TuS Mechtersheim auf einen sehr schweren Gegner. Da Weidenthal erneut Heimrecht hat und bisher alle Pokalspiele zu Hause gewonnen hat, glauben die Spieler an einen erneuten Erfolg.