SG Frankenstein/Weidenthal – SG Enkenbach/Mehlingen II 6:4 (2:2)

In einem torreichen Spiel waren die Gastgeber trotz einer schwachen Abwehrleistung am Ende der verdiente Sieger.

Nach kurzem Abtasten mit Torchancen auf beiden Seiten, erzielte Benjamin Leidner in der 15. Minute, nach einer Unachtsamkeit der Gästeabwehr und guter Vorarbeit von Patrik Kertz das 1:0. Schon in der 20. Minute kamen die Gäste zum 1:1 Ausgleich, durch ein Kopfballtreffer von Alwin Zaft. In der 28. Minute setzte sich Leidner im 16er geschickt durch und sein Rückpass spitzelte Kertz zum 2:1 ins Tor. Durch eine Einzelleistung von Axel Schäfer kamen die Gäste in der 33. Minute zum Ausgleich. Bis zur Pause verflachte die Partie und es wurde mit einem gerechten Remis die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff war die SG Enkenbach/Mehlingen sofort präsent und erneut war Zaft an der richtigen Stelle und schoss sein Team mit 2:3 in Führung. Die SG Frankenstein/Weidenthal hatte jetzt einen leichten Durchhänger, doch mit dem Ausgleich zum 3:3 erneut durch Leidner (57.Min.), waren die Gastgeber wieder hellwach und kurz darauf erzielte Dennis Schwender, nach Pass von Kertz den 4:3 Führungstreffer. Doch postwendend kamen die Gäste wieder durch Zaft, der zu viele Freiheiten hatte und diese auch nutzte zum 4:4. In der 70. Minute schwächten sich die Gäste selbst, nach einer Tätlichkeit sah Markus Spengart glatt Rot. Die Gastgeber waren jetzt das bessere Team, doch die Zuschauer mussten bis zur 84. Minute warten ehe Matthias Nabinger nach Pass von Leidner zum 5:4 traf. Den Schlusspunkt zum 6:4 setzte Schwender in der 90. Minute. Einen sehr großen Anteil am Heimerfolg hatten Benni Leidner und Patrik Kertz, die als Torschützen oder Passgeber an allen Toren beteiligt waren.