e-Sports – FC Wacker Weidenthal scheitert an 1. FC Kaiserslautern

  • Beitrags-Kategorie:eSports

Beim den ersten Rheinland-Pfalz Meisterschaften im E-Sports muss sich der FC Wacker gegen den Mitfavoriten und späteren drittplatzierten 1. FCK mit 10:6 geschlagen geben.

Im ersten Spiel der Fußballsimulation FIFA 22 lieferte sich Teamkapitän Hendrik Heß ein packendes Spiel das am Ende mit 5:3 verloren ging. Zwischenzeitlich erzielte Hendrik den Anschlusstreffer zum 2:2 und setzte seinen Gegner Jonathan Mayer Garcia unter Druck. Der auf dem fuß liegende Führungstreffer wollte jedoch in der Druckphase des FC Wackers nicht fallen und wie es so oft auch im echten Fußball ist, erzielte der FCK das 3:2 und im Anschluss das 4:2 um schlussendlich mit 5:3 kurz vor dem Ende der Partie den Sieg klarzumachen.

Der des FC Wacker Weidenthal beider RLP – Meisterschaft. Hinten v. l. n. r.: Marc Schlegel, Torben Deho, Christopher Milloth, Maskottchen Fuddinho. Vorne v.l.n.r.: Hendrik Heß (Kapitän), Jannik Löchner

Im zweiten Spiel trat Jannik Löchner (FCW) gegen Dominik Nünning (FCK) an. Auch dieses Spiel endete am Schluss mit 5:3 wie bereits die erste Partie. Leider hatte der FCK in diesem Spiel über weite Strecken das Spiel fest in seiner Hand und die Weidenthaler konnten den Favoriten nicht aus der Reserve locken und ihn zu Fehlern zwingen.

Am Ende steht zwar ein Ausscheiden im Viertelfinale zu buche, aber man war sich einig, gegen ein mit professionellen Spielern bestückten VBL-Team mit erhoben Hauptes ausgeschieden zu sein und dem Gegner gerade im ersten Spiel alles abverlangt zu haben.

Erster Sieger der RLP-Meisterschaft wurde die SG Gensingen/Grolsheim die die Mitfavoriten des FSV Mainz 05 im Finale 3:1 besiegten. Auf Platz 3 landete der 1. FC Kaiserslautern.