FC Wacker Weidenthal verkauft virtuelle Tickets für Verein und Bier für die Mannschaft

Da durch die Coronakrise der gesamte Spielbetrieb im Amateurfußball gestoppt wurde, ist davon auch der FC Wacker Weidenthal betroffen. Das letzte und einzige Spiel im Jahr 2020 fand auswärts bei der SG Eintracht Kaiserslautern am 8. März statt. Kurz darauf wurde der Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Doch seit dem 14.04.2020 kann man jetzt den Verein mit virtuellen Eintrittskarten für die seit Wochen ausfallenden Heimspiele unterstützen. Vorbilder gibt es genug. So verkaufte Zweitligist VfL Bochum Tickets für das zunächst unter Ausschluss der Öffentlichkeit angesetzte und letztlich abgesagte Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim. Aus den Regionalligen zogen Klubs wie Rot-Weiß Oberhausen, Lok Leipzig oder Kickers Offenbach nach.

Über die Seite „geisterspieltickets.de“ können nun auch die Wackerfans ihren Verein unterstützen. Frei nach dem Motto: „Jeder kann, keiner muss!“, so Vorstand Andras Binz „auch wir haben trotz Ausfall von Spielen und Veranstaltungen unsere laufenden Kosten zu decken und sind über jedes verkaufte Ticket oder Bier froh, welches uns dadurch weiterhilft.“

Abgesehen von dem Ausfall von Spielen und Veranstaltungen ist auch noch nicht sicher, ob das diesjährige 100 jährige Jubiläum stattfinden kann. Hierzu werden in nächster Zeit weitere Informationen bekannt gegeben.

Auch die Anlage vom FC Wacker, inclusive Sportheim, Fußballplatz, Waldfesthalle und Grünanlage, darf zurzeit nicht betreten werden. Zudem dürfen keinerlei Arbeiten daran verrichtet werden. Hier besteht nur die Möglichkeit diese Arbeiten durch Firmen durchführen zu lassen oder den Arbeitsstau nach der Coronakrise abzuarbeiten.

Nun das Besondere. Man hat die Möglichkeit die Mannschaft der SG Frankenstein/Weidenthal direkt zu unterstützen, indem man z. Bsp. „einen Kasten Bier für die Mannschaft“ bestellt. Dieser wird dann nach der Krise direkt vom Verein an die Mannschaft gespendet – nicht als Betrag sondern als richtiger Kasten Bier.

Als Verein und Fan kann man auf die virtuelle Verkaufsplattform zugreifen und diese Zeit mit den Fans und Freunden gemeinsam bewältigen.

Unter folgendem Link kann man den FC Wacker unterstützen: https://www.geisterspieltickets.de/fc-wacker-20-weidenthal.

Zum Verkauf stehen: Tickets, Bratwurst, Bier, Rieslingschorle, Hütscher und „ein Kasten Bier für die Mannschaft“.