FC „Wacker“ Weidenthal -TuS Diedesfeld 0:3 (0:0)

  • Beitrags-Kategorie:AH Ü32

FC „Wacker“ Weidenthal AH ist im Halbfinale des Kreispokals ausgeschieden.

Die Wacker- AH konnte in diesem Halbfinale nicht an die Leistungen im Kreispokal des Jahres 2007 anknüpfen. Erneut musste Trainer Volker Kampmann die Mannschaft umstellen, da nur ein Stürmer zur Verfügung stand, spielte V. Kampmann mit Michael Boor in der Spitze. Mit der AH aus Diedesfeld stellte sich eine kompakte Elf vor, die zunächst ihr Spiel recht defensiv begann. Weidenthal versuchte nach vorne zu spielen wurde aber von der Diedesfelder Abwehr frühzeitig abgefangen und so kam Weidenthal nur selten in den gegnerischen 16er und zu Torchancen. Da der Gästesturm sich gegen die Gastgeberabwehr genau so wenig behaupten konnte, war das 0:0 zur Pause die logische Konsequenz.

Die Weidenthaler-Abwehr stand gut.
Uwe Hänsel verhindert eine Flanke.

Nach der Pause änderte sich nicht viel an diesem Bild. Diedesfeld hatte nach 60 Minuten Pech mit einem Lattentreffer. Weidenthal das nun Uwe Hänsel mit nach vorne verschob, um mehr Druck aufzubauen, versuchte über Standartsituationen
zum Erfolg zu kommen. Die wenigen Chancen die Weidenthal bekam, meisterte der Gästetorwart oder verfehlten Ihr Ziel. Kurz vor Spielende – die Spieler waren gedanklich schon beim Elfmeterschiessen – erzielte Diedesfeld das 0:1. Weidenthal versuchte nun mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, vernachlässigte die Abwehr und ein Diedesfelder Austauschspieler erzielte das 0:2. Obwohl Weidenthal nie aufsteckte und jetzt noch das Unmögliche schaffen wollte, wurden die Gastgeber mit dem 0:3 Endstand bestraft.

Auch die Diedesfelder Abwehr war immer präsent.

Die AH des FC Wacker war trotzdem nicht traurig, denn trotz vieler Umstellungen spielte man erneut im Halbfinale des Kreispokals. Trainer V. Kampmann bedankt sich bei allen eingesetzten Spielern für Ihren Einsatz und die sportliche Einstellung, zumal mancher Austauschspieler lange auf seine Einwechselung warten musste.

Der AH aus Diedesfeld wünscht der FC „Wacker“ Weidenthal viel Erfolg im Kreispokalendspiel.