FC „Wacker“ Weidenthal -SG Mußbach 1:0 (0:0)

  • Beitrags-Kategorie:AH Ü32

FC „Wacker“ Weidenthal AH erneut im Halbfinale des Kreispokals

Im letzten noch auszutragendem Viertelfinalspiel erreichte Weidenthal mit einem verdienten Sieg den Einzug ins Halbfinale. Die Gastgeber mussten wegen Verletzungen und Sperren auf 6 Spieler verzichten. Trainer Volker Kampmann stellte die neu formierte Mannschaft gut ein und alle Spieler die zum Einsatz kamen ersetzten die ausgefallenen Spieler gleichwertig.

S. Zwally bewundert Udo Seithel beim Torschuss.

Der FC „Wacker“ war in der 1.Halbzeit die bestimmende Mannschaft und erzielte auch ein Tor, welches aber vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde. Die SG Mußbach war spielerisch zu schwach um die gute Weidenthaler Abwehr unter Druck zu setzen, somit hatte Torwart Thomas Schurder und Abwehrchef Uwe Hänsel keine großen Probleme die Abwehr zu organisieren. Der Mußbacher Angriff war an diesem Tag gegen die Weidenthaler Abwehr meistens 2. Sieger.

S. Zwally köpft zu M. Boor ,der köpft zum 1:0 Siegtreffer ein.

In der 60.Minute erzielte Michael Boor nach Kopfballvorlage von Steffen Zwally auch per Kopfball den hochverdienten Siegtreffer. Weidenthal versuchte nun die Führung auszubauen, erzielte auch das 2:0 erneut durch M. Boor, abermals hatte der Schiedsrichter etwas dagegen und entschied auf Abseits. Mußbach versuchte jetzt durch Standartsituationen und mit hohen Bällen in den 16er zum Ausgleich zu kommen. Kurz vor Schluss wäre Ihr Plan fast belohnt worden, aber ein Mußbacher Mittelfeldspieler schoss frei vor Thomas Schurder über das Tor. Somit steht der FC „Wacker“ Weidenthal wie im Jahr 2007 erneut im Halbfinale des  Kreispokals/Neustadt für AH- Mannschaften.

Torwart Thomas Schurder fängt den Ball sicher ab.

Folgende „Wacker“ Spieler kamen zum Einsatz:

Schurder, Metzger, Hänsel, Gola, Seiberth, Sieler, Leonhardt, Seithel, Boor, Zwally, Kampmann V.,  Lay, Kampmann Th., Ransweiler.