Aktuelles 11/2010

Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns. Unsere personell arg gebeutelte 1. Mannschaft schlägt sich weiter tapfer und hat schon ein schönes Punktekonto angesammelt. Die Jugend- teams (Spielgemeinschaften) spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und sind eifrig am Ball.

1. Vorträge

Einen hochinteressanten Abend erlebten wir bei der sehr gut besuchten Multivisions-Show LEIDENSCHAFT LEBEN ÜBER 8000. Die beiden Weltklassebergsteiger Gerlinde Kalten- brunner und Ralf Dujmovits waren in Höchstform und begeisterten die anwesenden Besucher.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder einen ausgefallenen Vortrag geben. Ausnahmsweise mal wieder nicht über die Berge der Welt sondern über Menschen, Landschaften und die Tierwelt Afrikas. „Barfuss mit Löwen durch Afrika“ heißt die Multivisions-Show eines der bekanntesten Naturfilmers Europas. Matto Barfuss wurde vor einigen Jahren einem breiten Publikum bekannt, als er mehrere Monate als Teil einer Gepardenfamilie auf allen Vieren in der Savanne Afrikas lebte. Sein neuester Vortrag über die Löwen Afrikas wird in den öffentlichen Medien stark gefeiert. Doch zunächst einmal stehen andere Veranstaltungen im Blickpunkt.

2. A- Jugend Abschlussfeier

Die A-Junioren Abschlussfeier findet am Freitag, 10.12.2010 statt. Folgender Ablauf ist vorgesehen:
17:00 Uhr Birkenhof Kegeln (nur für Spieler und Betreuer)
19:00 Uhr Nachtwanderung zum FCW Sportheim (ab hier für alle)
20:00 Uhr Essen (frei für A-Junioren)
danach gemütliches Beisammensein mit Spielern und Fans

2. Glühweinwanderung und Jahresabschlussfeier mit Jahresrückblick

Da die vorweihnachtlichen Feiern des Vereins immer weniger Zuspruch fanden, hat man sich im Kreise der Vorstandschaft Gedanken darüber gemacht, wie man das Zusammen- gehörigkeitsgefühl im Verein und zwischen Jung und Alt besser entwickeln und fördern kann. Man ist dabei einmütig zu dem Ergebnis gekommen, statt Weihnachtsfeier einmal eine Jahresabschlussfeier anzubieten, die vielleicht allen Interessen besser gerecht wird. Die Jahresabschlussfeier findet am Samstag, 11.12.2010 statt. Folgendes Programm wird dazu angeboten:

15:30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr Leichte Glühweinwanderung (ab Sportheim), Anschließend Abendessen im Sportheim.
ca. 19.30 Uhr Ehrungen
ca. 20.00 Uhr Bildernachbetrachtung über Vereinsaktivitäten 2010 (Gezeigt wird Bekanntes und Überraschendes aus allen Abteilungen)
Danach gemütliches Beisammensein

3. 9. Knutfest und Weihnachtsbaumwerfen- Weltmeitserschaft am Sonntag dem 9. Januar mit Weihermer Schneckenschleimer Guggenmusik

Freuen dürfen wir uns auch wieder auf das Landauf und Landab bekannte Knutfest. Dieses so ausgefallene nordische Fest feiert nun auch schon am 9. Januar 2011, ab 13.30 Uhr, seine neunte Auflage. Und die Weltmeisterschaft im Weihnachtsbaumwerfen wird bereits 5 Jahre alt. Da sieht man wie die Zeit vergeht. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter. Mit dabei sind auch wieder die beliebten Weihermer Schneckenschleimer mit ihrer ausgefallenen Guggemusik. Und das große Abschlussfeuerwerk wird ganz sicher einmal mehr für Begeisterung sorgen.

4. AH Winterreise

Vom 26. Februar bis 5. März führt die nächste Winterreise der „Alten Herren“ nach Bad Hindelang/Unterjoch. Ein abwechslungsreiches Programm wurde dazu ausgearbeitet. Beim 2. Vorsitzenden können sich Interessenten für die Reise gerne näher informieren.

5. Whiskey Club

Und am 2. April wird es im dann sicher wieder rappelvollen „Wacker“-Pub einmal mehr hoch hergehen. Eine ausgefallene Whiskyreise um die Welt steht an. Mit dabei, die von der Kyrburg her bekannte schottische Blueslegende John Kirkbride. Die offizielle Ausschreibung erfolgt Anfang des neuen Jahres. Es werden aber auch schon jetzt Anmeldungen entgegen- genommen. Auskünfte erteilen die Master of Whisky McRossi und McHerbie.

6. SWR1- Night- Fever- Party

Ein weiterer Höhepunkt steht dann am Samstag, 7. Mai an. Dann kommt der Südwestrundfunk mit seiner beliebten SWR1-Night-Fever-Party nach Weidenthal in die Sporthalle.
Es ist wieder was los beim FCW, gehen wir hin, machen wir mit. Es lohnt sich allemal!

 

Der FC „Wacker“ Weidenthal wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!