Erstes „Wacker“ Jugend-Event im neuen Jahr

Kombination Fußball und Bogenschießen

Viel Spaß hatten die Kids und Betreuer bei der Ermittlung des “Wacker”-Schützenkönigs 2019

Auch im neuen Jahr wird es eine Reihe von Veranstaltungen für junge Kids geben. Wie immer konnten Kinder ab der 1. Grundschulklasse, Mitglieder und Nichtmitglieder, aus Weidenthal und Umgebung teilnehmen. In Zusammenarbeit mit dem Weidenthaler Schützenverein wurde der Schützenkönig 2019 gesucht. Dazu musste ein Dreikampf absolviert werden, bestehend aus Hütchen- und Zielschießen (Fußball) sowie Bogen-schießen. Leo konnte dabei seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Platz 2 ging an Melis vor Max auf Rang 3.

Vorab war eine kleine Rundwanderung über die Musikranch angesagt, wo es unterwegs Muffins und Kaba zur Stärkung gab. Nach Ende der Veranstaltung gab es beim Schützenverein für alle 14 Teilnehmer/innen Bratwurst und Pommes.

Ein Dankeschön des Weidenthaler Fußball-Clubs geht an den Schützenverein, der wieder in bewährter Weise dieses ausgefallene Jugend-Event unterstützte.

Am 27. April schon geht es für die Kids dann weiter. Beim „Indoor-Funpark“ warten wieder interessante und spanndende Aufgaben auf sie.