Berichte von Veranstaltungen des Vereins

Familienfest beim Wacker Weidenthal

Am 17.08.2019 lud der FC Wacker Weidenthal zum großen Familienfest an der Wacker Waldfesthalle ein. Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen gab es auch die allseits beliebten Eck-Burger.

Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Ein Fußball-Hüpfburg lud zum Springen und Toben ein. Beim Kinderschminken wurden allerlei bunte Kunstwerke gezaubert. Das Highlight des Tages war dann die große Eltern-Kind-Olympiade. Wie bereits im letzten Jahr mussten die Paare, aus einem Erwachsenem und einem Kind, sechs Station bewältigen. Unter anderem musste die Geschicklichkeit beim Eierlauf und die Treffsicherheit beim Dosenwerfen unter Beweis gestellt werden. Die Aufgaben wurden von allen Teams erfolgreich gemeistert. Am Ende freuten sich die drei besten Teams über tolle Preise (1. Platz Familientag im Kurpfalz-Park, 2. Platz Kinogutschein, 3. Platz Entdeckerset für Wanderforscher).

Am Ende war es trotz des ein oder anderen Regenschauers ein rundum gelungener Tag.

Auch das nächste Jugend-Event steht bereits vor der Tür. Am 21.09.2019 freut sich die Jugendabteilung auf alle Teilnehmer bei der großen Fahrradtour „Ja, mir sei mit'm Radel da“. Los geht’s um 13 Uhr am Kerweplatz Weidenthal.